News 2017

Freitag, 10. November 2017

 

Happy Birthday mein Grosser!!!

 

Heute vor 5 Jahren ist unser Balou zur Welt gekommen, es ist unwahrscheinlich wie schnell die Zeit vergeht!

Da Bayla im Moment ein paar Tage bei uns verbringt dürfen die Beiden ihren Geburtstag gemeinsam feiern.

Am Morgen haben wir einen schönen, langen Spaziergang im Jura gemacht und danach gab es ein feines Geburtstagsmenü, mit anschliessendem Mittagsschläfchen!

Dienstag, 10.Oktober 2017

Wenn Neugier die Angst überwindet!

Sonntag, 8. Oktober 2017

Ich habe heute zum ersten Mal als Helferin am Bewertungstag des RCS in Studen mitgemacht. Es war ein erlebnisreicher, spannender Tag mit ganz tollen Zwei- und Vierbeinern.

Cosima Della Casa Caminades "Cosi" hat den Wesens- und Anlagetest in allen Belangen mit Vorzüglich bestanden. Wir gratulieren Helena & Thomas Jenni ganz herzlich zu diesem Resultat.

Wir freuen uns auf kleine, süsse Puzzledream "Schoggi-Labradörli".

 

Montag, 25. September 2017

Wir haben den Schwung, den wir aus dem Wallis mitgebracht haben heute noch genutzt. Unser Morgenspaziergang ging bergauf Richtung Klettergarten unter dem Balmfluehchöpfli.

Puzzledream Event in Grächen (VS) 22. - 24. September 2017

Bei schönstem Herbstwetter durften wir drei wunderbare Tage mit einigen Puzzledream Teams im Wallis verbringen. Wandern und etwas Training mit den Hunden standen auf dem Programm.

Ganz herzlichen Dank an Helena und Thomas Jenni für die tolle Idee und Organisation, sowie an Philipp Imboden für die umsichtige Planung und Durchführung der Wanderrouten und Trainings.

 

Unsere Unterkunft

 

Dies und das, ein paar Impressionen der drei Tage.

Zügig marschierten wir am Samstag auf die Hannigalp. Philipp staunte etwas über das Tempo der "Unterländer"!

Und noch schnell ein Bild der ganzen Gruppe, bevor sich die Ersten auf den Heimweg machen.

Unsere letzte Wanderung am Sonntag führte uns nach Gasenried und retour. Und das wiederum bei schönstem Wetter, nachdem es am Morgen kurz geregnet hatte.

Donnerstag, 1. Juni 2017

Es war mir nicht möglich seit Kajas Tod an der Homepage zu arbeiten. Zu gross war die Trauer bei jedem Gedanken an sie. Auch jetzt bereitet es mir immer noch sehr Mühe Fotos von Kaja anzuschauen ohne gleich in Tränen auszubrechen.

Kurz nach Kajas Tod war Bayla ein paar Tage bei uns in den Ferien.

Das hat Balou und uns ein bisschen abgelenkt von unserer Trauer.

Das war am 16. März 2017 auf unserem täglichen Spaziergang im Wald. Kaja war gut unterwegs und hat es sichtlich genossen. Ich war überzeugt, dass wir ihrem 15. Geburtstag am 04. April 2017 gelassen entgegen schauen können.

Und dann ging alles sehr schnell!

Am Abend wollte sie nicht mehr richtig essen, das 1. Mal in ihrem Leben.

Am Morgen liess sie das Futter ganz stehen. Ich registrierte sofort, dass etwas gar nicht stimmte. Sie hatte Fieber und hat plötzlich am ganzen Körper gezittert.

Diagnose Leberkrebs.

Am Dienstag den 21. März 2017 mussten wir unseren letzten gemeinsamen, unendlich schweren Weg gehen.

Gute Reise über die Regenbogenbrücke...

Kaja wir vermissen dich unendlich...

 

Schöne Momente auf dem Balmberg!

Wir haben die sonnigen Wintertage gemeinsam genossen und waren sehr glücklich, dass Kaja immer noch so grosse Freude hatte am Schnee.

Spaziergang auf dem Balmberg.