News 2015

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Wir wünschen allen unseren Besuchern

Samstag, 14. November 2015

Am 10. September 2015 hat Balous Schwester, Puzzledream Be Happy Beautiful Bayla acht süssen Welpen zur Welt gebracht.

Am letzten Mittwoch durfte ich sie auf ihrem ersten Ausflug in die grosse, weite Welt begleiten. Unerschrocken und neugierig erkundeten die Kleinen die neue Umgebung. Ein Sack voll Flöhe zu hüten wäre, glaube ich, einfacher gewesen!

Heute war die erste Welpenspielstunde mit den neuen Besitzern. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ich musste "meinen" kleinen Eddy nochmals sehen!

Dienstag, 10.November 2015

Unser Schmusebär Puzzledream Be Happy Balou feiert heute schon

seinen 3. Geburtstag. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

Wir wünschen dir und deinen Geschwistern alles Gute und einen tollen Tag.

Sonntag, 04. Oktober 2015

Apfelernte, da musste Balou natürlich auch mithelfen!

Heute Morgen besuchte ich mit Kaja den Tiersegnungsgottesdienst in Niederbipp, organisiert vom Hundesport Ziegelhütte. Der Gottesdienst war ein Mal mehr sehr schön und Kaja hat das ganz super gemacht.

Mittwoch, 30. September 2015

Schon bald wird unser Lausbube seinen 3. Geburtstag feiern. Wie schnell die Zeit vergeht! Er hat in den letzten Monaten noch etwas zugelegt und hat jetzt ein Gewicht von 32 Kilogramm. Den Tierarzt kennen wir nur vom Impfen!

Also ein rundum gesunder Rüde, voller Energie, Kraft und Lebensfreude.

Die schönen Bilder entstanden im August anlässlich eines Foto-Shootings mit Helena Jenni.

Sonntag, 27. September 2015

Am Samstag Heimreise von den Ferien und am Sonntag früh aus den Federn nach Avenches an die Ausstellung!

Balou hat sich sehr schön gezeigt und hat ein sg erhalten.

Sonntag, 09. August 2015

Heute war Balou wieder mal auf dem Balmfluehchöpfli.

Ein Spaziergang mit Aussicht!

Beim Abstieg auf den Balmberg könnte man fast meinen, Balou wäre im Urwald gewesen!

19. Juli - 2. August 2015

Ein paar Impressionen von unseren Ferien im Burgund.

Besuch des Fête Médiévale in Brancion

 Spaziergang an der Sâone

Sonntag, 21. Juni 2015

Heute war die Nationale Hundeausstellung in Aarau unser Tagesprogramm. Leider bei Regenwetter. Balou und seine Mama Arwen erhielten beide die Bewertung sg, sehr gut in der Offenen Klasse. Die keine Halbschwester Dina ein versprechend.

Die Richterin hat die Punkte, die ihr nicht so gefallen haben an unseren Hunden wenigstens schön formuliert in den Richterberichten. So steht bei Balou z.B. to proud of his tail in the movement.

Sonntag, 14. Juni 2015

Unterwegs am Plauschparcours des KV Wasseramt mit den Puzzledreams!

Sonntag, 7. Juni 2015

Wir haben heute mit Kaja vom Hinterbüehl und Gleam of Light Gillian Tanée am Altersfrischewettbewerb der IGKO in Langnau i.E. teilgenommen.

Beide haben eine sehr gute Bewertung erhalten und Kaja hat sogar als älteste Hündin mit voller Punktzahl den Plauschparcours gewonnen.

Es war so schön und auch berührend all die älteren und alten  Hunde zu sehen. Mit wie viel Freude sie mitgemacht haben, einfach toll.

Rangliste: www.igko.ch

Puzzledream Be Happy Balou durfte mit Helen und Thomas Jenni an die Klubschau in Aarau reisen.

Er hat sich sehr schön gezeigt und die Bewertung v4 in der offenen Klasse und einen schönen Richterbericht erhalten. Genau so seine Mama Arwen My Dogmiracle, auch sie erhielt ein v4 in der offenen Klasse.

Die beiden haben das super gemacht und wir freuen uns sehr über die guten Resultate.

Wir danken Helena und Thomas ganz herzlich.

Und nach getaner Arbeit darf das Vergnügen nicht fehlen! Balou geniesst das Spiel mit seiner Schwester Bayla und Mama Arwen.

Donnerstag, 4. Juni 2015

Kaja und Balou nehmen ein erfrischendes Bad in der Aare.

14. - 17. Mai 2015

Wir verbringen ein verlängertes Wochenende im Burgund.

Donnerstag, 7. Mai 2015

Wir geniessen das schöne Frühlingswetter!

Samstag, Sonntag, 2. & 3. Mai 2015

Puzzledream Be Happy Balou nahm zum 1. Mal an einem Trainingswochenende der Regionalgruppe  Mittelland des RCS auf dem Tête de Ran teil.

Trotz Regen am Sonntag machte das Dummy-Training an beiden Tagen viel Spass. Mit Dieter Siegrist hatten wir einen ruhigen, erfahrenen Übungsleiter der Hunde und Hundeführerinnen forderte, aber nicht überforderte.

Wir danken Dieter Siegrist, Ruth und Roland Meier ganz herzlich für dieses spannende, erlebnisreiche Wochenende im Jura.

Fotos: Ruth Meier

Sonntag, 26.04.2015

Was für ein Tag!
Puzzledream Be Happy Balou (Devonshires Stash x Arwen My Dogmiracle) hat heute in Montricher an der Ausstellung La Nationale Lemanique 2015 in der Offenen Klasse die Bewertung V1 CAC und einen schönen Richterbericht erhalten. Wir sind so happy!!!

Donnerstag, 23.04.2015

Puzzledream Be Happy Balou hatte heute ein volles Programm!

Am Morgen besuchten wir zum ersten Mal Janina. Wir kennen Janina, weil wir sie schon ein paar Mal auf unseren Spaziergängen getroffen haben. Janina freut sich immer sehr, wenn sie Balou und Kaja sieht. So haben wir uns heute gut vorbereitet auf den Weg zu Janina gemacht. Sie durfte mit Hilfe ihrer Mama den Futterbeutel für Balou verstecken. Gefunden und zurückgebracht, wurde der Beutel von Janina geöffnet und Balou für seine Arbeit belohnt. Weil das so viel Spass machte, durfte Balou gleich den ganzen Inhalt verfuttern. Es waren sehr spannende und intensive Momente für beide, aber ich glaube es hat sehr viel Freude gemacht, denn Balou bedankte sich mit einem feuchten Nasenstüber bei Janina.

Eine Wanderung im Jura am Nachmittag mit dem Chef und am Abend noch BH-Training mit der Chefin, was für ein Tag!

Dienstag, 07.04.2015

Der Frühling ist da und im Garten muss gearbeitet werden.

Mein Hilfsgärtner Puzzledream Be Happy Balou ist mir dabei behilflich!

Samstag, 04.04.2015

Kaja feiert heute ihren 13. Geburtstag!

Wir sind so glücklich, dass es ihr noch immer so gut geht und sie ihr Leben geniessen kann.

Montag, 27.03.2015

Kaja apportiert immer noch mit grosser Freude, aber nur den Futterbeutel!!!

Donnerstag, 19.03.2015

Ringtraining und Familientreffen in Aeschi.

Puzzledream Be Happy Balou, Schwester Bayla, Mama Arwen, Halbschwester Dixie

Donnerstag, 26.02.2015

Und wieder super Röntgenresultate bei den Puzzledreams!

4 von 7 Nachkommen aus dem C-Wurf, Halbgeschwister von Balou, sind ausgewertet:

HD 3 x AA, 1 x BB, bei allen ED 0/0, Schultern OCD frei, Übergangswirbel 0

Wir gratulieren Helena und Thomas Jenni ganz herzlich zu diesen super Ergebnissen.

Details unter: www.puzzledream.ch

Donnerstag, 19.02.2015

Heute besuchten wir unser erstes BH-Training nach der Winterpause.

Puzzledream Be Happy Balou war happy und hat es cool gefunden. Ich hingegen musste mich schon ein bisschen aufraffen. Es kostete mich etwas Überwindung im Dunkeln und bei der Kälte auf dem Platz zu stehen.

Montag, 26.01.- Mittwoch 04.20.2015

Eine Woche Ferien ohne Hunde!

Kaja wurde während dieser Zeit liebevoll von einer guten Freundin von uns umsorgt. Puzzledream Be Happy Balou durfte in die Ferien zu Petra Schneeberger und  Rudel. Er wurde herzlich aufgenommen von den Schlosswaldhof Labis. Es zeigt sich schon bald, dass er sich als Rudelchef fühlte. Er wird wohl doch langsam aber sicher erwachsen! Jabba hatte es ihm besonders angetan, logisch, sie ist eine hübsche Blondine. Wieder zu Hause musste er erst mal eine Runde schlafen. Ist wohl ziemlich anstrengend, die Rolle des Chefs.

Wir danken Petra und ihrem Rudel an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die gute Betreuung.

www.vomschlosswaldhof.ch

Sonntag, 25.01.2015

Unterwegs im Jura! Lebensfreude pur, unser Puzzledream Be Happy Balou!

Donnerstag, 22.01.2015

Heute war Kaja auch dabei! Ein Spaziergang mit Futterbeutel-Training macht sie immer noch gerne mit.

Sonntag, 18.01.2015

Endlich wieder mal ein bisschen Schnee!
Puzzledream Be Happy Balou geniesst den Sonntagsspaziergang.